weitere Angebote

Schularzt

Zurzeit hat die Schule keinen Schularzt.

Schulzahnarzt

Die Schulzahnpflege hat das Ziel, Zahnschäden und ihre Folgen durch vorbeugende Massnahmen und Behandlung zu verhindern. Der Schulzahnarzt übernimmt die jährliche Kontroll-Untersuchung. Diese ist für alle Kinder vom 2. Kindergartenjahr bis zur 6. Primarschule obligatorisch. Die Kosten dieser Untersuchung übernimmt die Gemeinde Egerkingen.

Dr. med. dent. Roberto Sleiter

Einschlagstrasse 2

4622 Egerkingen

T  062 398 22 44

Elternforum Egerkingen

Das Elternforum Egerkingen besteht aus Eltern der Kinder sowie Mitgliedern der Bildungskommission und des Lehrkörpers der Schule Egerkingen. Regelmässige Kontakte für den Informationsaustausch zwischen Lehrerschaft, Schulleitung, Schulbehörde und Eltern werden hierbei gepflegt und der Austausch zwischen den verschiedenen Interessensgruppen gefördert.

Das Elternforum Egerkingen ist autonom, politisch und religiös unabhängig.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Elternforums.

Nachhilfeangebote

Aaregäuer Nachhilfe

Der Verein AareGäuer bietet Nachilfe und Förderunterricht in allen Fächern und auf allen Stufen bis zum Studium oder Berufsabschluss. Der Nachhilfeunterricht kann entweder bei der Schülerin / beim Schüler zu Hause, im Lehrbetrieb oder bei der Lehrperson stattfinden. Unterrichtet wird der Stoff von Kantischülerinnen und -schülern, Studierenden oder Lehrerinnen und Lehrern.

Weitere Informationen finden Sie im AareGäuer-Flyer und auf ihrer Website.

easy-learning

Die Institution easy-learning bietet intensive Lernunterstützung in diversen Fächern an. Zudem werden effektive und effiziente Lernstrategien vermittelt, die den Kindern und Jugendlichen helfen, langfristig selbständig zu lernen. Fachlich und pädagogisch qualifizierte Lehrkräfte unterrichten im Einzelunterricht oder in Minigruppen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von easy-learning.

ausserschulische Angebote

Musikschule Gäu

Die Musikschule Gäu ist ein Kompetenzzentrum für alle Fragen im Bereich der musikalischen Bildung. Sie fördert mit ihren Bildungszielen die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung und damit die Kreativität der Schülerinnen und Schüler. Erziehung durch Musik wie auch Erziehung zur Musik ist ihr erklärtes Ziel.

Musikunterricht ist Bildung, nicht Konsum. Daher bieten sie zielorientierten, individuellen Musikunterricht auf höchst möglichem Unterrichtsniveau.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Musikschule Gäu.

Vereine

Aktuell bestehen keine ausserschulischen Angebote. Gerne verweisen wir Sie an dieser Stelle aber auf unsere Vereine, welche ein vielfältiges Freizeitangebot bieten.

Gleichzeitig liegen Flyer zu den Angeboten im Prospektständer im Gang des Kleinfeldschulhauses zur Mitnahme auf.